Zum Inhalt
Einblicke > Zielgruppen

DAS LEBEN ZWISCHEN DEN GENERATIONEN ERFORSCHEN

3 Minuten lesen | November 2015
{“order”:9,”name”:”subheader”,”attributes”:{“backgroundcolor”:”000000″,”imageAligment”:”left”,”linkTarget”:”_self”,”pagePath”:”/content/corporate/vn/vi/insights”,”title”:”bu00e1o cao”,”titlecolor”:”A8AABA”,”sling:resourceType”:”nielsenglobal/components/content/subpageheader”},”children”:null}
{“order”:8,”name”:”pubdate”,”attributes”:{“hideCategory”:”true”,”targetpagepath”:”/content/corporate/vn/vi/insights”,”sling:resourceType”:”nielsenglobal/components/content/publishdate”},”children”:null}

Die Verbraucher von heute haben allmählich einen anderen Blick auf die Ansichten und Werte früherer Generationen. Tatsächlich passen sich viele ältere Menschen allmählich an das stark digitalisierte Leben von heute an, während viele junge Menschen dazu tendieren, zu traditionellen Werten zurückzukehren. Laut dem von Nielsen erstellten Bericht "Lifestyles of Generations" ist festzustellen, dass es trotz der Unterschiede zwischen den Generationen auch Gemeinsamkeiten gibt.

Der Bericht von Nielsen wurde online mit mehr als 30 000 Befragten aus 60 Ländern rund um den Globus durchgeführt, um besser zu verstehen, was zwischen den Generationen anders sein muss. Die Ergebnisse dieser Umfrage bestätigten einige traditionelle Ansichten, brachen aber auch mit anderen. Die Umfrage teilte die Befragten in 5 verschiedene Generationengruppen ein: Generation Z (Generation Z: 15 - 20 Jahre alt), Millennials (21 - 34 Jahre alt), Generation X (Generation X: 35 - 49 Jahre alt). Baby Boomers (Generation, die während des Bevölkerungsbooms geboren wurde: 50 - 64 Jahre alt) und die ältere Generation (Silent Generation: über 65 Jahre alt).

Hier nur einige der Ergebnisse, die auf diesem Bericht basieren:

DAS FERNSEHEN IST IMMER NOCH EINE BELIEBTE INFORMATIONSQUELLE - SELBST FÜR MILLENNIALS

Globale Verbraucher neigen dazu, die Informationssuche mit traditionellen Methoden und digitalen Tools zu kombinieren; bei einigen Generationen wird uns jedoch die Art und Weise, wie sie Informationen finden, überraschen. Es ist nicht überraschend, dass der Bericht zeigt, dass die meisten Verbraucher über 35 Jahren Informationen vor allem im Fernsehen suchen; die Umfrage zeigt aber auch, dass dieses Medium auch von 48 % der Millennials sowie von 45 % der Generation Z gerne genutzt wird. Ebenso sind mehr Millennials als andere Generationen an der Suche nach Informationen auf Online-Kanälen interessiert, aber es ist auch eine beliebte Quelle für die Informationssuche (in den Top 3) für alle NTD-Generationen - sogar für NTDs über 65 Jahren.

TRADITIONELLE WERTE VERÄNDERN SICH - ABER NICHT SO SEHR, WIE WIR DENKEN

Wenn es um den idealen Wohnort geht, entscheiden sich die meisten jungen Verbraucher für ein Leben in Großstädten/urbanen Gebieten. Mehr als die Hälfte der jungen Verbraucher der Generation Z (52 %) und der Millennials (54 %) wollen in Großstädten oder in städtischen/stadtnahen Gebieten leben. Allerdings scheuen sich die jungen Menschen auch nicht, Wohngebiete in den Vororten zu wählen, die jedoch günstige Bedingungen für die Stadtentwicklung bieten. Mehr als ein Viertel der jungen Verbraucher (Z und Millennials) wählen Vororte als besten Wohnort. Außerdem wählt die ältere Generation ihren idealen Wohnort in ländlichen Gebieten.

TRANSFORMATIVE INTERESSEN

Geld macht zwar nicht glücklich, aber die jüngere Generation ist bereit, dieser Theorie zu folgen. Für mehr als ein Drittel der Generation Z (37 %) und 36 % der Millennials steht Geldverdienen an erster Stelle, um die Zukunft zu sichern. Und sie erwarten nicht nur ein Gehaltseinkommen. Etwa 3 von 10 jungen Menschen streben nach einer eigenen Karriere (31 % der Generation Z und 28 % der Millennials).

Die Heirats- und Geburtenraten sind in vielen Ländern rückläufig, aber nicht alle jungen Menschen folgen diesem Trend. Ein Haus zu kaufen, zu heiraten und Kinder zu bekommen, ist für viele junge Verbraucher immer noch ein wichtiges Ziel. Tatsächlich erwägt etwa ein Fünftel der Verbraucher der Generation Z und der Millennials den Kauf eines Hauses; für etwa 10 % gehört die Geburt eines Kindes zu den drei wichtigsten Zielen für die Zukunft. Die ältere Generation, die alle oben genannten Ziele bereits übertroffen hat, legt ihren Schwerpunkt auf Gesundheit (71 %), Familienspaß (50 %) und Reisen (36 %). ).

Weitere Ergebnisse der Nielsen-Umfrage:

  • Ältere Verbraucher lassen sich bei ihren Mahlzeiten stärker von der Technik beeinflussen als jüngere Generationen.
  • Lesen ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung der Generation Z - noch vor dem Spielen und der Interaktion in sozialen Netzwerken.
  • Im Vergleich zur Generation X ist die Wahrscheinlichkeit, dass Millennials ihren Arbeitsplatz nach zwei Jahren verlassen, doppelt so hoch.
  • 6/10 der Verbraucher in der Generation der Millennials gehen mindestens einmal pro Woche auswärts essen, doppelt so viele wie in der Generation der Babyboomer.
  • Junge Verbraucher geben an, dass sie ihr Gehalt jeden Monat sparen, aber sie haben nicht genug Vertrauen in ihre zukünftigen finanziellen Möglichkeiten.

Skip to content
Insights > Audiences

EXPLORE LIFE BETWEEN THE GENERATIONS

3 minute read | November 2015
{“order”:9,”name”:”subheader”,”attributes”:{“backgroundcolor”:”000000″,”imageAligment”:”left”,”linkTarget”:”_self”,”pagePath”:”/content/corporate/vn/vi/insights”,”title”:”bu00e1o cao”,”titlecolor”:”A8AABA”,”sling:resourceType”:”nielsenglobal/components/content/subpageheader”},”children”:null}
{“order”:8,”name”:”pubdate”,”attributes”:{“hideCategory”:”true”,”targetpagepath”:”/content/corporate/vn/vi/insights”,”sling:resourceType”:”nielsenglobal/components/content/publishdate”},”children”:null}

Today’s consumers are gradually having a different view of the views and values of previous generations. In fact, many older people are gradually adapting to today’s strongly digitalized life, while many young people are also tending to return to traditional values. As a result, we can see that, despite the generational gaps, similarities still exist, according to the Lifestyles of Generations report produced by Nielsen.

Nielsen’s report was conducted online with more than 30,000 respondents from 60 countries around the globe to better understand what needs to be different between generations. The results from this survey confirmed some traditional views but also broke others. This survey divided respondents into 5 different generation groups: Generation Z (Generation Z: 15 – 20 years old), Millennials (21 – 34 years old), Generation X (Generation X: 35 – 49 years old). , Baby Boomers (generation born during the population boom: 50 – 64 years old) and the Older Generation (Silent Generation: over 65 years old).

Here are just a few of the results based on this report:

TV STILL A POPULAR SOURCE FOR INFORMATION – EVEN FOR MILLENNIALS

Global consumers tend to combine information search by traditional methods and digital tools; However, in some generations, the way they find information will surprise us. It is not surprising that the report shows that most consumers over the age of 35 seek information primarily on television; but the survey also shows that this media is also popularly used by 48% of Millennials as well as 45% of Generation Z. Similarly, there are more Millennials than other generations interested in searching. search information on online channels, but it is also a popular source of information search (in the top 3) for all NTD generation groups – even NTDs over 65 years old.

TRADITIONAL VALUES IS CHANGING – BUT NOT AS MUCH AS WE THINK

When it comes to the ideal place to live, most young consumers choose to live in big cities/urban areas. More than half of young consumers from Generation Z (52%) and Millennials (54%) want to live in big cities or live in urban/peri-urban areas. However, young people are also not afraid to choose living areas in the suburbs but have favorable conditions for urban development. More than a quarter of young consumers (Z and Millennials) choose suburbs as the best place to live. Besides, the older generation chooses their ideal place to live in rural areas.

TRANSFORMING INTERESTS

Money may not buy happiness, but the younger generation is ready to follow this theory. More than a third of Generation Z (37%) and 36% of Millennials put making money first to secure the future. And they don’t just expect salary income. About 3 in 10 young people aspire to have a career of their own (31% of Generation Z and 28% of Millennials).

Marriage and birth rates are declining in many countries, but not all young people are following the trend. Buying a house, getting married and having children are still important goals for many young consumers. In fact, about one-fifth of Gen Z and Millennials consumers consider buying a home; about 10% consider having a baby as one of their top 3 important goals in the future. Meanwhile, the older generation – who have already surpassed all of the above goals – put their focus on health (71%), family fun (50%) and travel (36%). ).

Other findings from the Nielsen survey:

  • Older consumers are more influenced by technology in their meals than younger generations.
  • Reading is the most popular habit for entertainment in the free time of Gen Z consumers – higher than playing games and interacting on social networks..
  • Compared to Generation X, Millennials are twice as likely to leave their jobs after two years.
  • 6/10 consumers in the Millennial generation go out to eat at least once a week, twice as high as the Baby Boomers generation.
  • Young consumers say that they save their salary every month but they are not confident enough in their future financial ability.

Continue browsing same topic insights