Zum Inhalt
Einblicke > Zielgruppen

Myanmar... die letzte verbleibende Grenze

2 Minuten lesen | Juli 2014
{“order”:4,”name”:”subheader”,”attributes”:{“backgroundcolor”:”000000″,”imageAligment”:”left”,”linkTarget”:”_self”,”title”:”Insights”,”titleColor”:”FFFFFF”,”titlecolor”:”A8AABA”,”sling:resourceType”:”nielsenglobal/components/content/subpageheader”},”children”:null}
{“order”:8,”name”:”pubdate”,”attributes”:{“sling:resourceType”:”nielsenglobal/components/content/publishdate”},”children”:null}

Die jüngsten politischen Reformen, die große junge Bevölkerung und die guten wirtschaftlichen Aussichten machen Birma zu einem der attraktivsten Märkte für große Unternehmen, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Die Bevölkerung Birmas hat die 56-Millionen-Grenze überschritten und gilt als das zweitgrößte Land der ASEAN. Der Markt hier verändert sich schnell mit der zunehmenden Mediennutzung und der Entwicklung des Kaufverhaltens. Daher ist die Fähigkeit, mit den sich ändernden Verbrauchergewohnheiten Schritt zu halten, einer der Schlüsselfaktoren für den Erfolg lokaler und multinationaler Unternehmen in den kommenden Jahren.

Nielsen MMRD zeigt die wichtigsten Medien- und Verbrauchertrends auf, die Myanmar zu einem der letzten Grenzländer von großem Interesse machen.

Bevölkerung:

Gegenwärtig leben in Myanmar über 56 Millionen Menschen. Fast die Hälfte der Bevölkerung (47 %) ist unter 24 Jahre alt.

Medien-Trends:

- Das Fernsehen ist das meistgenutzte Medium. Etwa die Hälfte der Bevölkerung (50,7 %) sieht jede Woche fern, gefolgt von Radio (43,4 % wöchentliche Reichweite), Zeitschriften (29,8 %), Zeitungen (12,0 %), Magazinen (7,6 %) und Filmen (2,7 %).

- Nutzung des Internets im ganzen Land Dennoch ist die Quote niedrig, denn nur 4 % der Verbraucher haben einen Internetzugang. Und mit einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 3,5 Stunden pro Woche war die Nutzung in den Großstädten und Ballungsgebieten höher als in städtischen und ländlichen Gebieten, mit einer durchschnittlichen Internetnutzung von 16,4 Prozent gegenüber 7,8 Prozent und 7%. 0,7 in städtischen bzw. ländlichen Gebieten

Trends in der Werbung:

- Die Werbung für ausländische Marken in Myanmar hat im vergangenen Jahr exponentiell zugenommen, nachdem ein großer Zustrom ausländischer Unternehmen das Land überschwemmt hat. und von der Einrichtung eines 24-Stunden-Fernsehsenders sowie der Gründung einer privaten Zeitung Lokale Marken folgen daher dem Trend, indem sie ihre Werbebudgets erhöhen, um mit neuen Unternehmen zu konkurrieren, die gerade erst auf den Markt gekommen sind. Im Jahr 2013 investierten ausländische Marken in Myanmar 87,5 Millionen Dollar in Werbung in Myanmar. Das ist ein Anstieg gegenüber 28,6 Millionen Dollar im Jahr 2010. Im gleichen Zeitraum stieg der Betrag, den lokale Marken in Werbung investierten, von 28,4 Millionen Dollar im Jahr 2010 auf 64,4 Millionen Dollar. Vereinigte Staaten im Jahr 2013

- Zwischen 2001 und 2013 stiegen die Werbeausgaben um das 13-fache, von 11,7 Millionen Dollar auf 152 Millionen Dollar. Der größte Teil dieses Anstiegs fand zwischen 2008 und 2013 statt, von 57 Millionen Dollar auf 152 Millionen Dollar.

- Die fünf Produktkategorien mit den höchsten Werbebudgets im Jahr 2013 über alle Medien hinweg waren: Zahnbürste und Zahnpasta, gefolgt von Kaffeegetränken (Kaffeemischung), Shampoo und Haarspülung, Hautpflegeprodukten sowie Mobiltelefonen und mobilen Geräten. Die fünf Marken mit den höchsten Werbebudgets waren Colgate, Ovomaltine, Signal, HTC und Sunsilk.

Wichtigste Produkttrends:

- Kaffee und Softdrinks gehören zu den größten und am schnellsten wachsenden Segmenten in Myanmar. Zwischen 2009 und 2013 wuchsen die Kaffeemischungen um 104% auf 249 Mio. USD. US-Dollar, während Erfrischungsgetränke im gleichen Zeitraum um 126 Prozent auf 161 Millionen US-Dollar wuchsen.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Suresh Ramalingam, Nielsen's Managing Director, Thailand, Vietnam und Myanmar Cluster unter suresh.ramalingam@nielsen.com.

Weiterblättern im selben Thema Einblicke

Skip to content
Insights > Audiences

What does Traditional Trade sell?

2 minute read | July 2014
{“order”:4,”name”:”subheader”,”attributes”:{“backgroundcolor”:”000000″,”imageAligment”:”left”,”linkTarget”:”_self”,”title”:”Insights”,”titleColor”:”FFFFFF”,”titlecolor”:”A8AABA”,”sling:resourceType”:”nielsenglobal/components/content/subpageheader”},”children”:null}
{“order”:8,”name”:”pubdate”,”attributes”:{“sling:resourceType”:”nielsenglobal/components/content/publishdate”},”children”:null}

Recent political reforms, including a large young population and a strong economic outlook, make Burma one of the most attractive markets for large corporations both at scale. local and global Burma’s population has crossed over 56 million, which is considered to be the 2nd largest country in ASEAN. The market here is changing rapidly with expanding media usage and the development of buying behaviour. Therefore, being able to keep up with the changing consumer routines is one of the key factors in keeping local and multinational companies successful in the years ahead.

Nielsen MMRD reveals key media and consumer trends that make Myanmar one of the last frontiers in the world of great interest.

Population:

At present, over 56 million people live in Myanmar. Nearly half of the population (47%) are under 24 years of age.

Media trends:

·     Television is the most used medium. About half of the population (50.7%) will watch television every week, followed by radio (43.4% weekly audience reach), journals (29.8%), newspapers (12.0%), magazines (7.6%) and movies (2.7%).

·       use of the Internet throughout the country Still, the ratio is low, with only 4% of consumers having Internet access. And with an average of 3.5 hours per week usage, usage in the metropolitan and metropolitan areas was higher compared to urban and rural areas, with average internet usage at 16.4 percent vs. 7.8 percent and 7%. 0.7 in urban and rural areas respectively

Advertising Trends:

·       Advertising for foreign brands in Myanmar has grown exponentially in the past year after a large influx of foreign companies has flooded the country. and from the establishment of a 24-hour television station, as well as the establishment of a private newspaper Local brands therefore follow the trend by increasing their advertising budgets to compete with new businesses that have just entered the market. In 2013, foreign brands in Myanmar invested $87.5 million in advertising in Myanmar. That’s up from $28.6 million in 2010. During the same period, the amount of local brands invested in advertising grew from $28.4 million in 2010 to $64.4 million. United States in 2013

·    Between 2001 and 2013, advertising spend increased 13-fold, from $11.7 million to $152 million. Most of that growth was in 2008 and 2013, from $57 million to $152 million.

·      The top five product categories for advertising budget in 2013 across all media were: toothbrush and toothpaste Followed by a coffee drink (coffee mix), shampoo and hair conditioner. skin care products and mobile phones and mobile devices While the top 5 brands with the most advertising budgets were Colgate, Ovaltine, Signal, HTC and Sunsilk.

Main product trends:

·        Coffee and soft drinks are among the largest and fastest growing segments in Myanmar. Between 2009 and 2013, coffee mixes grew 104% to $249 million. US dollar while soft drinks grew 126 percent to $161 million. during the same period

For more information, please contact Suresh Ramalingam, Nielsen’s Managing Director, Thailand, Vietnam and Myanmar Cluster at suresh.ramalingam@nielsen.com.